Hausärztliche und privatärztliche Versorgung
Praxis Dr. med. Sybille Gotthardt Startseite Begrüßung Sprechzeiten Unsere Leistungen Private Vorsorge Kontakt Team Anfahrt Impressum Links
Innere Medizin und Allgemeinmedizin
Unser hausärztliches   Leistungsspektrum          klinische Untersuchung      Laboruntersuchungen      Ruhe –   und Belastungs  -   EKG      Langzeit  -   EKG      Ultraschall der Bauchorgane                und der Schilddrüse      Lungenfunktionsmessung      Allergiediagnostik      Impfen und Impfberatung Unser hausärztliches   Leistungsspektrum          klinische Untersuchung      Laboruntersuchungen      Ruhe –   und Belastungs  -   EKG      Langzeit  -   EKG      Ultraschall der Bauchorgane                und der Schilddrüse      Lungenfunktionsmessung      Allergiediagnostik      Impfen und Impfberatung    Akupunktur (definierte chronische  Knie und Rückenschmerzen als  Kassenleistung  -   spezielle Akupunk- tur nur als Privatleistung)      Naturheilverfahren      Vorsorgeuntersuchungen      Atteste      DMP (Programm für chronisch  Kranke mit Asthma, COPD, Diabe- tes mellitus Typ II, KHK)      Wundversorgung      Präoperative Diagnostik      Prävention      Gesundheits  -   Check
Vorsorgeuntersuchungen im Leistungsspektrum der gesetzlichen Krankenkassen 1. Allgemeine Gesundheitsuntersu- chung auch bei gesunden Ver- sicherten, alle zwei Jahre für Männer und Frauen ab dem 35. Lebensjahr. 2. Für Männer ab 45 Jahren eine jährliche Krebsvorsorgeuntersu- chung. (Hausarzt oder Urologe) 3. Die einmalige Jugendgesund- heitsuntersuchung für alle Mäd- chen und Jungen zwischen 12 und 14 Jahren. (Hausarzt oder Kinderarzt) 4. Die Berufseignungsuntersu- chung nach Abschluss der Schule bezieht sich auf den Berufswunsch bei minderjährigen Jugendlichen.
Fachärztin für Innere Medizin Naturheilkunde - Akupunktur  Ernährungsmedizin (Kneippärztebund)